Aktuelles

29. Januar 2020

18. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft 2020

Datenschutz Schmidt war am Montag, den 20. Januar im Kongresszentrum NCC Ost – Nürnberg Messe anlässlich des 18. Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft vertreten. Diesjähriger Schirmherr war der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Wir freuten uns über einen regen Gedankenaustausch am Stand von Bayern Innovativ, bei welchem auch die zunehmende Bedeutung des Themas Datenschutz und Datensicherheit angesprochen wurde. Als Keynote Speaker haben die Veranstalter Achim Weniger (Vorstand der VEDES AG) gewinnen können, das Thema lautete „Chancen des digitalen Wandels nutzen“.
5. November 2019

Festakt Laufer Künstlerkreis 1989-2019

Am 26. Oktober 2019 würdigte die Stadt Lauf im Rahmen eines Festakts im Festsaal der Kaiserburg die einzelnen Künstler des LAUFER KÜNSTLERKREISES. Datenschutz Schmidt ist einer der Sponsoren des LAUFER KÜNSTLERKREISES, der diese Tage sein 30-jähriges Bestehen feiert. Kunst zeigt als unverzichtbarer Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft den kulturellen Reichtum einer Stadt und verdient daher großzügige Unterstützung aus Wirtschaft und Politik.
5. November 2019

Erfolgreicher Messeauftritt auf der it-sa 2019

Der Oktober stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der IT-Sicherheit – im Messezentrum Nürnberg fand erneut Europas führende Fachmesse für Trends & Innovationen der IT-Securitybranche statt. Seit 2009 in Nürnberg beheimatet, ist die it-sa der Treffpunkt für C-Level Experten, IT Sicherheitsbeauftragte aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung sowie Entwickler und Anbieter von Produkten und Services rund um die Themen IT-Sicherheit und Cybersecurity. Erneut stieß die Datenschutz-Management-Lösung „Datenschutz Assistent“ auf das interessierte Publikum. Unser Team erfreut sich an einem steigenden Interesse am Thema Datenschutz und dem regen Input aus dem Praxisalltag von Datenschutzbeauftragten und Geschäftsführern. Die reflektierten Erfahrungen und Ideen helfen uns dabei, das Produkt im Sinne der Anwender kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
22. April 2019

1. Anwender Tagung ein voller Erfolg

Die erste Anwender-Tagung der Datenschutz-Management-Software „Datenschutz Assistent®“ am 05. April 2019 in Neumarkt/Oberpfalz war ein voller Erfolg. Während der Tagung fand ein reger, praxisbezogener Austausch der Anwender aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen statt – im Ergebnis mit vielen, guten Impulsen und Anregungen für die teilnehmenden Datenschützer und auch für uns als Entwickler der Software. Die Agenda umfasste folgende Tagesordnungspunkte: Intro „5 Jahre Datenschutz-Management-Software „Datenschutz Assistent®“ (DA) am Markt“ Praxisbericht – Der DA im öffentlichen Bereich Praxisbericht – Der DA im nicht öffentlichen Bereich Aktuelle Softwareversion 3.9.x und Ausblick auf die Version 4.0 Neu im DA: Ideensammlung von DSB zu DSB Brainstorming und Benutzerwünsche alle Teilnehmer Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Teilnehmer und sind motiviert, das Resultat der Anwender-Tagung in die Weiterentwicklung unserer Datenschutz-Management-Software einfließen zu lassen. Vielen Dank nochmal für den sehr interessanten Anwender-Tag. Die Fahrt nach Neumarkt hat sich definitiv gelohnt! Teilnehmer der 1. Anwender-Tagung am 5. April 2019