Datenschutz Schmidt mit itsa 2022 Messeauftritt

Symposium „Zwei Jahrzehnte Datenschutz in Mittelfranken“
7. Juli 2022
Audit Assistent auf der itsa 2022
19. Dezember 2022
Alle anzeigen

Datenschutz Schmidt mit itsa 2022 Messeauftritt

Auch in diesem Jahr haben wir die Chance genutzt, unsere Innovationen aus dem Audit- und Datenschutzmanagement mit einem Gemeinschaftsstand der Innovationsagentur Bayern Innovativ auf der itsa 2022 in Nürnberg zu präsentieren. Darüber berichtet auch die jüngste Ausgabe „Wirtschaft in Mittelfranken 11/22“, welche geneigte Interessenten hier als PDF abrufen können.

Am Stand der Innovationsagentur Bayern Innovativ mit Sitz in Nürnberg präsentierte sich die Datenschutz Schmidt GmbH & Co. KG aus Lauf a. d. Pegnitz. Sie unterstützt verantwortliche Beauftragte oder Auditoren in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen dabei, digitale Transformationsprozesse möglichst einfach umzusetzen.
Dabei kommen eigene, cloudbasierte SoftwareLösungen zum Einsatz. „Zertifikate leisten aber noch keine Sicherheit“, betont Geschäftsführer Gerd Schmidt. Die beste Technik nütze nichts, wenn das Sicherheitsbewusstsein der Belegschaft nicht geschärft ist. Aus Schmidts Sicht ist ein datenkonformes Handeln gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für die Chefs von kleinen und mittleren Unternehmen jedoch angesichts der rechtlichen Komplexität kaum noch allein zu bewältigen: „Mit mittlerweile 13 juristischen Kommentaren ist sie schlimmer als der umfassende BSI-Grundschutz.“ Daher unterstütze er die Firmen bei ihrem Ziel, den Datenschutz effizient umzusetzen.

Wir danken allen Kunden, Interessenten und Partnern die uns diesen erneut erfolgreichen Messeauftritt ermöglicht haben.